Bereicht aus einem Sachverständigenbüro:

Bisher wurden Fahrzeuge mit einer Checkliste auf Papier aufgenommen und  entsprechende Fotos mit der Kamera erstellt. Im Laufe des Tages wurden die Daten bereits an das Büro übertragen, und die entsprechenden Berichte und Bewertungen angefertigt. Das Übertragen der Fahrzeugdaten, der Minderwerte und Fotos war zeitaufwendig. Durch die manuelle Arbeit manchmal auch nicht ganz fehlerfrei, dennimmer häufiger kam es vor, dass der Sachverständige am Nachmittag ins Büro fahren musste und dort ebenfalls die restlichen Berichte erstellten musste. Diese Zeit wiederrum hat beim Kunden vor Ort gefehlt um weitere Aufnahmen zu übernehmen.

Florian Mengert und sein Team haben sich viele Lösungen im Markt angeschaut. Mobile Lösungen mit Aufnahme am Tablet wurden geprüft, Gespräche mit den Herstellern geführt und die Produkte im laufenden Betrieb getestet. Schnell war klar, dass das Team eine mobile Lösung bevorzugt.

Nach vielen Gesprächen, Testversuchen und Teambesprechungen stand schließlich fest, dass die mobile App-Lösung MyFlow365 das Sachverständigenbüro am besten unterstützen kann.

„Mit MyFlow365 können wir mehr Leasing-Rücknahmen bewerten, sind schneller und effektiver in unserer Arbeit. Einfach aufgebaut und klar strukturiert hilft MyFlow365 dabei unsere Unternehmensprozesse erheblich zu verbessern“ so Florian Mengert.