Das Bauunternehmen Uwe Schunk war auf der Suche nach einer passenden Lösung um Arbeitszeiten der Mitarbeiter und Baustellenzuordnungen einfach, schnell und doch komfortabel zu erfassen. Für das Unternehmen ist es wichtig dass die Mitarbeiter pünktlich und korrekt ihre Abrechnung erhalten. Es ist aber auch zwingend notwendig zu wissen, wie die Baustellenauslastung, Mehr- oder Minderstunden und evtl. Fehlzeiten sind. Die größte Arbeit hierbei, für das Aufarbeiten der Stunden und die Eingabe in die Lohnbuchhaltung.

Mit dem  Workflow-System MyFlow365 wurde eine App zur mobilen Erstellung von nahezu allen Kundenanforderungen entwickelt. Die Wünsche und Anforderungen des Bauunternehmens wurden aufgenommen. Mit MyFlow365 wurde eine einfache und mobile Lösung zur Zufriedenheit in allen Bereiche erstellt. Die Mitarbeiter können sich nun jeden Morgen oder Abend mit Ihren Mobiltelefon
und der mobilen App MyFlow365 an- und abmelden. Baustellenwechsel, Fahrtzeiten und evtl. Mehrarbeit kann nun ohne lästige Schreibarbeit erfasst werden. Eine Auswertung der geleisteten Stunden und der Baustellenauslastung geht direkt als PDF in die Lohnbuchhaltung und kann dort weiter verarbeitet werden. Die Zeiten in denen Stundenzettel gesucht wurden, Baustellenauslastungen manuell und zeitaufwendig erfasst werden mussten, sind nun endlich vorbei.
„MyFlow365 hat es endlich geschafft, dass immer alle Stunden zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort vorliegen. Es ist eine enorme Erleichterung!“ so Uwe Schunk.