Mit dem Barcode – Modul lässt sich ein vollumfängliches Tool zum Lesen von Barcodes in MyFlow365 integrieren. Das erleichtert die Eingabe von Produktdaten, ohne dass zusätzliche Scangeräte erforderlich sind.Dabei können auf die gängigen Barcode-Typen zugeriffen werden.


Das Kamera-Modul ermöglicht die Direktintegration der Kamerafunktion von Smartphone und Tablet in die App für Dokumentenscans und Bildaufnahmen. Dieses Modul beinhaltet viele konfigurierbare Eigenschaften – wie Blitz, Bildbearbeitung, Farbmodus, Wasserwaagenfunktion für eine optimale Integration von Dokumentenscans und Fotos in die Geschäftsprozesse.


Die Geo – Komponente erzeugt aus Adressdaten in den Backend-Systemen Geodaten und zeigt die dazugehörigen Orte in einer mobilen Karte an. Somit können Routen- und Besuchsplanung individuell in MyFlow365 eingebunden werden. Die Verknüpfung mit weiteren Kriterien und Daten, wie zum Beispiel dem Datum des letzten Besuchs oder Umsatzklasse eines Kunden, sowie die Anzeige von Points of Interest in der Umgebung einer Adresse – wie etwa andere potentielle Kunden – macht die mobile Unterstützung für Vertrieb und Außendienst zu einem wertvollen Arbeitswerkzeug.

Das Warenkorb – Modul umfasst eine fertige Warenkorb-Komponente, die einfach in Ihre individuell konfigurierte App eingebunden wird. Dabei bildet das Warenkorb – Modul die Produkt- oder Artikelstruktur individuell ab und schafft durch grafisch ansprechende Gestaltung mit „Big Button-Access“ einen einfachen mobilen Weg, durch umfangreiche Produktkataloge zu navigieren. Damit wird die Produktauswahl, etwa bei der mobilen Auftragserfassung oder im mobilen Kundendienst intuitiv und kommt ganz ohne umständliche Produktsuche aus.


Einige mobile Geschäftsprozesse erfordern die Quittierung eines Vorgangs durch eine Unterschrift – etwa die Bestätigung des erledigten Serviceauftrags durch den Kunden oder die Bestätigung der Entgegennahme von Produkten. Hierfür bietet MyFlow365 die Möglichkeit, ein Unterschriftenfeld genau dort in die mobile App einzubinden, wo es benötigt wird. Zusammen mit den erfassten Daten wird dann auch die Quittierung durch Unterschrift im Backend erfasst.

Das Einbinden von Grafiken zum Zeichnen bietet eine neue Flexibilität. Möchten Sie zum Beispiel Schäden an einem KFZ festhalten, so können Sie diese auf einer Vektorgrafik einzeichnen.
Alternativ können auch Zeichnungen auf Blanko-Feldern erfolgen.