Eine Auftragserfassung ist für den Vertriebsaußendienst essentiell. MyFlow365 bietet die Möglichkeit einer mobilen Auftragserfassung vor Ort beim Kunden. Dabei werden alle Informationen, welche sonst manuell in der Terminnachbereitung erfasst werden, zeitnah auf dem mobilen Endgerät erfasst. Damit kann beim Kunden vor Ort der Kundenauftrag angestoßen und im Unternehmen verarbeitet werden. Dies entlastet sowohl den Vertrieb, als auch den Innendienst. Gleichzeitig wird die Zeit zwischen der Auftragserfassung und -erfüllung, aber auch manuelle Übertragungsfehler enorm reduziert.

Die mobile Auftragserfassung kann durch verschiedene hilfreiche und nützliche Module verstärkt werden, z.B:

  • Mittels Warenkorb-Modul kann eine Produktauswahl im mobilen Portfolio über eine Suchfunktion oder per Barcode-Scan erfolgen
  • Durch Anbindung an Ihre Backend-Systeme sind eine Auskunft über Bestände oder Verfügbarkeit beim Kunden vor Ort problemlos möglich. Die Daten werden in Echtzeit bereitgestellt.
  • Durch Quittierung des Kunden auf dem mobilen Endgerät, kann der Prozess sofort angestoßen werden. Im Hintergrund werden alle dazugehörigen Dokumente erzeugt und kann dadurch zeitnah die Folgeprozesse anstoßen.